Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:03 pmTitel: TEXTEDIT
Es gibt ja schon viele Möglichkeiten die Texte in der TEXTEDIT zu ändern, jedoch fehlen mir da ein paar ganz einfache (einfach im Sinne von: "Kenne ich als einfache Funktion aus anderen Editoren") Einstellungen.
- Text "center" (mittig) setzen
- Text links "align left" (links bündig) setzen
- Text rechts "align right" (rechts bündig) setzen.
Verfasst am: So Dez 06, 2009 9:22 amTitel: Dropzone anpassen können
So wie es derzeit für mich aussieht, kann man, wenn man eine Datei auf einen Dropzone packt, nur die Datei ausgelesen und deren Inhalt in einer textcontrol oder Textedit anzeigen lassen. Was aber wenn man den Dateipfad einer Datei mit Dateinamen bekommen möchte? Würde das in vielen Programmen verwenden können.
Kann man die Dropzone so anpassen, das man einen Option hat, in der man an angiebt, wie die Ausgabe erfolgen soll?
du hattest geschrieben, das Problem mit den Icons in der Columnbox ist behoben.
Ich kann dir insoweit zustimmen das die jetzt angezeigt werden, leider aber nicht in der eingestellen Höhe von der Zeile. Somit schneidet die Zeile einer Columnbox des Rest ab und es sieht blöd aus. Jetzt könnte man sagen, stell die Größe höher, aber dann sieht eventuell das Programm blöd aus, bzw. man müsste die Schrift größer stellen, damit es dann wieder zum Icon passt.
Das zweite Problem das mir aufgefallen ist, ist die Statusbar.
Bei der Angabe der Höhe (y2) stösst man am Anfang auf ein Problem, man gibt zum Beispiel als Höhe 10 an und man sieht dann aber nicht den Statusbalken. Wenn man die Höhe langsam höher setzt, sieht man irgendwann den Statusbalken.
Da sich y2 auf die Höhe des View der Statusbar bezieht und nicht auf den Statusbalken, stellt sich die Frage, ob man die Anhängigkeit ändern könnte.
z.B. in dem man den Text der Statusbar unterhalb des Balken setzt. Dann hätte man immer den Balken in der gewünschten Höhe und man könnte dann den View der Statusbar um die Größe der Schrift höher machen.
d.h. wenn y2=10 wird intern der Platz für den View der Statusbar mit y2=10+Platz für die Beschriftung berechnet. Wenn keine Schrift definiert wird, könnte man den Platz auch frei lassen.
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 3:48 pmTitel: TabViews
Gibt es die Möglichkeit einen TabView schließen Funktion zu intregieren?
Hab es mit "WINDOW CLOSE" und "VIEW REMOVE" versucht, jedoch ohne Erfolg. Muss man jetzt alle Informationen der einzelnen Tabs sichern und dann nachdem man den TabView geschlossen hat diesen mit den gesicherten Daten neu öffnen? Ist sehr umständlich, hier wäre eine Funktion sehr hilfreich.
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:27 amTitel: Re: TabViews
lelldorin hat Folgendes geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit einen TabView schließen Funktion zu intregieren?
Hab es mit "WINDOW CLOSE" und "VIEW REMOVE" versucht, jedoch ohne Erfolg. Muss man jetzt alle Informationen der einzelnen Tabs sichern und dann nachdem man den TabView geschlossen hat diesen mit den gesicherten Daten neu öffnen? Ist sehr umständlich, hier wäre eine Funktion sehr hilfreich.
Gruß Lelldorin
Hab im Sourcecode einen Bereich gefunden der diese Funktion übernimmt, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas mit der Befehlskette falsch. Zumindest meckert die IDE nicht bei: "TABVIEW REMOVE Tabname$, value". Ist dies die richtige angabe, und wenn ja, wie bekomme ich diese zum laufen.
Verfasst am: Sa Mai 08, 2010 4:58 pmTitel: Workspace
Aus aktuellen Anlass, da ich gerade versuche die Anzahl der im System eingestellten Workspaces zu ermitteln (bisher ohne Erfolg), würde ich es super finden, wenn yab so eine Abfrage intregiert hätte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.