Willkommen bei deutsche BeOS, ZETA und Haiku Community
BeSly - Die BeOS, Haiku und Zeta Wissensbasis
Anzeige
Werbung
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!

Informationen
Impressum

Netiquette

Moderatoren

BeSly
·BeSly - BeOS und Zeta Wissensbasis
·Un replicante nella Deskbar Tray
·Yab Programmierhilfe um Import / Export erweitert.
·GreenTube - a YouTube download manager
·Filesharing with Poorman
·Datenaustausch (Filesharing) mit Poorman

mehr...

Haikuware
Es gibt Probleme mit Überschriften auf der Seite

Zeta-Games
·Haiku releases R1 Alpha2!
·Simutrans
·ScummVM 1.1.1 release (for Haiku gcc4)
·QT port update
·FreeCiv 2.1.10

mehr...

Haiku
·Opportunity to Pay Axel to Code Haiku!
·Survey about Haiku and BeOS
·A summary of Haiku, Inc.'s accomplishments in the past year
·Haiku Featured in FLOSS Weekly
·Haiku Project Announces Availability of Haiku R1/Alpha 2
·Seven students to be mentored by Haiku in Google Summer of Code 2010!
·Launch sequence initialized! R1 Alpha 2 countdown in T minus ...
·WebPositive gets a bit more stable
·BeGeistert 022 Report
·Haiku Inc.: Contractors (yes more!), Donation Analysis, and Google Checkout

mehr...

deutsche BeOS, ZETA und Haiku Community: Foren

DeBUG Forum :: Thema anzeigen - Neue Befehle für yab, Wünsche hier äußern
SuchenSuchen

Neue Befehle für yab, Wünsche hier äußern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DeBUG Forum Foren-Übersicht -> yab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
  Vorheriges Thema anzeigen  :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:03 pm    Titel: TEXTEDIT    
Antworten mit Zitat   

Es gibt ja schon viele Möglichkeiten die Texte in der TEXTEDIT zu ändern, jedoch fehlen mir da ein paar ganz einfache (einfach im Sinne von: "Kenne ich als einfache Funktion aus anderen Editoren") Einstellungen.

- Text "center" (mittig) setzen
- Text links "align left" (links bündig) setzen
- Text rechts "align right" (rechts bündig) setzen.

Ist sowas möglich?

Gruß Lelldorin
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 9:22 am    Titel: Dropzone anpassen können    
Antworten mit Zitat   

So wie es derzeit für mich aussieht, kann man, wenn man eine Datei auf einen Dropzone packt, nur die Datei ausgelesen und deren Inhalt in einer textcontrol oder Textedit anzeigen lassen. Was aber wenn man den Dateipfad einer Datei mit Dateinamen bekommen möchte? Würde das in vielen Programmen verwenden können.

Kann man die Dropzone so anpassen, das man einen Option hat, in der man an angiebt, wie die Ausgabe erfolgen soll?

VIEW 0,0 TO 200,200, "Dropzone", "View"
VIEW DROPZONE "Dropzone" , Dopzoneid

Beispiel wenn ich als Dropzone ID eine 1 angebe, wird die Datei ausgelesen und ausgegeben.

Wenn ich als Dropzone ID eine 2 angebe, wird der Dateipfad mit der Datei ausgegeben.

Gruß Lelldorin
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
    lorglas
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:23 am    Titel:    
Antworten mit Zitat   

Hallo Jan,

ich wollt mal nachhaken, ob du schon eine alternative für die Columnbox gefunden hast.

Für die Sortierfunktion habe ich folgende Idee, kannst du nicht qsort http://www.hs-augsburg.de/~sandman/c_von_a_bis_z/c_022_003.htm#RxxobKap02200304002B751F0481E1 einfügen. Ich weiß jetzt nicht wie schwer es ist, es in den bestehenden Code umzusetzen.

Gruß Lorglas[/url]
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    lorglas
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:20 am    Titel:    
Antworten mit Zitat   

Hallo Jan,

du hattest geschrieben, das Problem mit den Icons in der Columnbox ist behoben.
Ich kann dir insoweit zustimmen das die jetzt angezeigt werden, leider aber nicht in der eingestellen Höhe von der Zeile. Somit schneidet die Zeile einer Columnbox des Rest ab und es sieht blöd aus. Jetzt könnte man sagen, stell die Größe höher, aber dann sieht eventuell das Programm blöd aus, bzw. man müsste die Schrift größer stellen, damit es dann wieder zum Icon passt.

Das zweite Problem das mir aufgefallen ist, ist die Statusbar.
Bei der Angabe der Höhe (y2) stösst man am Anfang auf ein Problem, man gibt zum Beispiel als Höhe 10 an und man sieht dann aber nicht den Statusbalken. Wenn man die Höhe langsam höher setzt, sieht man irgendwann den Statusbalken.
Da sich y2 auf die Höhe des View der Statusbar bezieht und nicht auf den Statusbalken, stellt sich die Frage, ob man die Anhängigkeit ändern könnte.

z.B. in dem man den Text der Statusbar unterhalb des Balken setzt. Dann hätte man immer den Balken in der gewünschten Höhe und man könnte dann den View der Statusbar um die Größe der Schrift höher machen.
d.h. wenn y2=10 wird intern der Platz für den View der Statusbar mit y2=10+Platz für die Beschriftung berechnet. Wenn keine Schrift definiert wird, könnte man den Platz auch frei lassen.

Gruß Lorenz
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 3:48 pm    Titel: TabViews    
Antworten mit Zitat   

Gibt es die Möglichkeit einen TabView schließen Funktion zu intregieren?

Hab es mit "WINDOW CLOSE" und "VIEW REMOVE" versucht, jedoch ohne Erfolg. Muss man jetzt alle Informationen der einzelnen Tabs sichern und dann nachdem man den TabView geschlossen hat diesen mit den gesicherten Daten neu öffnen? Ist sehr umständlich, hier wäre eine Funktion sehr hilfreich.

Gruß Lelldorin
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:27 am    Titel: Re: TabViews    
Antworten mit Zitat   

lelldorin hat Folgendes geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit einen TabView schließen Funktion zu intregieren?

Hab es mit "WINDOW CLOSE" und "VIEW REMOVE" versucht, jedoch ohne Erfolg. Muss man jetzt alle Informationen der einzelnen Tabs sichern und dann nachdem man den TabView geschlossen hat diesen mit den gesicherten Daten neu öffnen? Ist sehr umständlich, hier wäre eine Funktion sehr hilfreich.

Gruß Lelldorin

Hab im Sourcecode einen Bereich gefunden der diese Funktion übernimmt, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas mit der Befehlskette falsch. Zumindest meckert die IDE nicht bei: "TABVIEW REMOVE Tabname$, value". Ist dies die richtige angabe, und wenn ja, wie bekomme ich diese zum laufen.

Gruß Lelldorin
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:01 am    Titel: TABVIEW RENAME?    
Antworten mit Zitat   

Es wäre schön wenn man einen vorhandenen TABVIEW umbenennen könnte.

TABVIEW RENAME Viewname$, New_Viewname$
    lelldorin
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 4:58 pm    Titel: Workspace    
Antworten mit Zitat   

Aus aktuellen Anlass, da ich gerade versuche die Anzahl der im System eingestellten Workspaces zu ermitteln (bisher ohne Erfolg), würde ich es super finden, wenn yab so eine Abfrage intregiert hätte.

Value = WORKSPACE_COUNT

Beiträge anzeigen:     
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DeBUG Forum Foren-Übersicht -> yab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.