Verfasst am: So Feb 21, 2010 6:18 pmTitel: ACPI unter Haiku aktivieren
Man kann in Haiku ACPI aktivieren indem man in der Datei /boot/home/config/settings/kernel/drivers/kernel den Eintrag
#acpi true auf acpi true ändert.
Dann funktionierts (bei mir) auch dass sich der Rechner automatisch ausschaltet wenn man auf "Shutdown... --> Power off" geht.
Außerdem wird auf einem IBM T42p der Batteriestatus (Desktop applets --> PowerStatus) angezeigt, und der Takt des Prozessors wird auch automatisch verändert (Preferences --> CPUFrequency)
Auf meinem HP 550 Laptop geht der Shutdown, auf meinem Desktop mit Asus Mainboard NICHT!.
Aber zu mindestens macht ein aktivieren der ACPI zumindestens bei Mir keine Probleme,es funktioniert halt nur bei eingen BIOS Versionen anscheinend noch nicht!.
Aber was jetzt bei mir Funktioniert ist das ich jetzt mein Haiku von USB Stick starten kann.
Durch das Aktivieren von ACPI geht das jetzt bei dir, und vohrer ist es nicht gegangen?
Hm wäre vielleicht einen Bug- Eintrag wert, dass das bei dir nur funktioniert wenn du ACPI aktivierst.
Aber was jetzt bei mir Funktioniert ist das ich jetzt mein Haiku von USB Stick starten kann.
Durch das Aktivieren von ACPI geht das jetzt bei dir, und vohrer ist es nicht gegangen?
Hm wäre vielleicht einen Bug- Eintrag wert, dass das bei dir nur funktioniert wenn du ACPI aktivierst.
Hmm ja, wenn du sicher bist das das nur am aktivieren von ACPI liegt, gebe ich ihm recht, das solltest du das mal mit deinen Systeminfos melden.
Bei mir lauft das seit der Alpha von USB Problemlos.
ACPI ist in den Nightlies jetzt standardmäßig zusammen mit APM eingeschaltet.
Allen Testern auf Alpha 1 (also nicht den nightlies) kann ich aber davon nur abraten, es führt häufig zu kdls _________________ Leszek Lesner Webmaster von LLelectronics.de.vu
Ja du hast Recht.
Es hat sich herausgestellt es lag an meiner config (irgendwas ist das wohl schief gelaufen) _________________ Leszek Lesner Webmaster von LLelectronics.de.vu
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.