Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:05 pmTitel: Auflösung 1920 x 1080
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Auflösung von Haiku auf 1920 x 1080 zu erhöhen? Es erscheint leider nicht in den Optionen, aber evtl. gibt es ein Programm, das das kann? (Ich erinnere mich, dass es unter BeOS mal so was ähnliches gab).
Diese Karte wird wohl nur mit dem VESA Treiber laufen.
Der VESA Treiber unterstützt meines wissens kein 16:9 . _________________ Leszek Lesner Webmaster von LLelectronics.de.vu
Hallo zusammen, ich hab auf meinem 16:9 Display (Dell Latitude-Laptop) das nativ mit 1280x800 läuft in der Vesa-Datei 1024x600 eingetragen und das läuft.
Höhere Auflösungen sind evtl. in Abhängigkeit vom Anschluß des Monitors möglich (VGA oder DVI-Anschluß), wie hoch kann ich aber nicht sagen.
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 7:16 amTitel:
Hi All,
ich stehe mit meinem neuen Vaio vor dem gleichen Problem. Nativ kann das Notebook eine Auflösung von 1600x900x32, HAIKU gibt mir aber nur maximal 1152x864x32. Das editieren der Vesa- Config- Datei brachte leider auch keinen Erfolg.
Also beim Booten schnell die Leertaste gedrückt und ein wenig in den "Failsafe Videomodes" gestöbert. Dort bietet mir HAIKU gleich als aller erstes die Auflösung 1600x900x32 an.
Natürlich gleich ausgewählt und damit gestartet. Der HAIKU- Bootscreen zeigte sich auch sofort in der vollen Auflösung, was zeigt, das es wohl doch irgendwie funktioniert. Leider folgte dann die Ernüchterung, der HAIKU- Desktop erscheint wieder in 1152x864x32.
So ganz verstehe ich es nicht, aber vielleicht werden ja irgendwann die Grafikkarten doch besser unterstützt....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.