Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 9:29 pmTitel: Suche Netzwerkkartentreiber
Hallo,
ich konnte es doch nicht mehr abwarten und habe mir Haiku auf meinem Rechner installiert auf einem externen USB-Laufwerk. Läuft wie gesagt ganz gut, nur meine Netzwerkkarte will er mir nicht erkennen.
Ich habe eine Atheros L1 Karte, und nach diesem Thread hier (http://www.haiku-os.org/community/forum/network_connection_on_asus_eeepc_901) gibt es einen Treiber für. Habe zwar keinen eeePC, aber egal. Nur kann ich den Treiber nicht auf Haikuware oder sonstwo im Internet finden.
Weiß jemand, wo ich den herkriege?
Verfasst am: So Sep 06, 2009 6:59 amTitel:
Hi cybermonkey,
ich bin mir zwar nicht wirklich sicher ob folgender Treiber bei Dir funktioniert, aber schau mal on Du es hinbekommst. Gefunden habe ich auf HAIKUWARE einen Treiber für eine:
also der Atansic L2 Treiber ist beim ISO drauf und funktioniert bei mir nicht. Habe festgestellt, dass auch der Atheros L1 Treiber mit "an Bord" ist und zwar heißt der ar81xx. Leider kann ich keinen Treiber in den Netzwerkeinstellungen auswählen. Mache ich da was falsch? Gibt es irgendeinen Befehl, um den Treiber auszuwählen? (Wie gesagt ist schon einige Jährchen her, dass ich mit BeOS gearbeitet habe - so ca. 8-9...)
Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 1:59 pmTitel:
Hi cybermonkey,
habe gerade folgendes gefunden, könnte Dich eventuell interessieren. Es scheint vielleicht eine Lösung für Dein Treiber-Problem zu geben. Stellt sich nur noch die Frage wie Du an das Teil rankommst.
juchhu! Es klappt. Habe mir gerade das aktuelle Nightly Build auf einer externen USB Festplatte installiert und schreibe dies mit dem BeZilla Browser. Habe aber schon das nächste Problem, aber das in einem neuen Thread ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.